Zwei Rollcontainer wurden zur Firma Rosenbauer geliefert.

Ein Rollcontainer für Tragkraftspritzen inkl. Zubehör und ein Rollcontainer für Löschangriffe wurden zur Fa. Rosenbauer in Niederösterreich geliefert, da dort das neue Fahrzeug, ein KLF-Logistik, der Feuerwehr Schießdorf (Oberösterreich) gefertigt wird.

Dort wird das Fahrzeug insbesondere das Sicherungssystem an die Rollcontainer angepasst.
Die so genannte JFS Schiene inkl. den Beschlägen ist normalerweise für 30mm Profile die Rosenbauer verwendet ausgelegt. Da bei uns 40mm Profile eingesetzt werden, müssen die Beschläge die zur Fixierung der Container dienen ausgewechselt werden. Insbesondere ist auf eine ausreichende Höhe der Schiene zu achten.

Zur Info:
Sollte bereits ein Rosenbauer Sicherungssystem bestehen, können Contitec Rollcontainer an diesem System adaptiert werden.

IMG_3988 IMG_3977

 

 

 

 

 

Weitere Container wurden direkt zur Feuerwehr Schießdorf geliefert.
Nähere Infos diesbezüglich folgen.